Eltern-Café

Schon seit einigen Jahren finden zu verschiedenen Anlässen am THG Eltern-Cafés statt.

Das Elterncafe für die Eltern der Jahrgangsstufe 5 des kommenden Schuljahres

Wie ist das mit den Schulbussen? Welche Klassenlehrer werden wir wohl bekommen? Wie erleben Kinder die Umstellung von der Grundschule zum Gymnasium? …..

Nachdem Sie die Anmeldebestätigung für Ihre Kinder am THG erhalten haben, lädt die Schulpflegschaft die “neuen Eltern und Schüler“ unserer Schule an einem Nachmittag vor den Sommerferien zu einem Kennenlern-Café ein.

Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben sich und uns näher kennen zu lernen, in ungezwungener Atmosphäre noch offen gebliebene Fragen zu klären und sich erzählen zu lassen, wie für Eltern und Schüler das erste Jahr im Gymnasium erlebt wird.

Die Schulleitung, der Unterstufenleiter, die Ganztagkoordinatoren und die Schulpflegschaft  stehen als Gesprächspartner zur Verfügung.

Wir freuen uns jedes Jahr wieder, dass dieser Nachmittag großen Anklang findet und von allen Teilnehmern als sehr positiv empfunden wird.

Das Elterncafé am Tag der Einschulung

Am Tag der Einschulung laden die Eltern der Jahrgangsstufe 6 die „neuen Eltern und Gäste“ zu einem Begrüßungscafé ein.

Während die Schüler ihre erste Schulstunde in ihrer neuen Klasse erleben, können Sie bei Kaffee, Tee und Keksen erste Kontakte zu anderen neuen THG-Eltern knüpfen.