Facharbeiten – Beurteilungsbögen

Die Beurteilung der Arbeit erfolgt mithilfe von Beurteilungsbögen. Diese Bögen dienen der Transparenz hinsichtlich der an die Schülerin bzw. den Schüler gestellten Erwartungen sowie bei der Beurteilung und der Notenfindung. Die unter den folgenden Links veröffentlichten Beurteilungsbögen sind jedoch nicht immer und für jede Arbeit unverändert anwendbar. Im Beratungsgespräch teilt der Lehrer der Schülerin oder dem Schüler anhand des jeweiligen, Bogens mit, ob und – wenn ja – welche Modifikationen für die jeweilige Arbeit gelten.

Zu den Beurteilungsbögen:

a) Standardbogen (für die Fächer Deutsch, Erdkunde, Erziehungswissenschaft, Geschichte, Kunst, Mathematik, Musik, Philosophie, Politik/SoWi, Religion, Sport)

b) Fachspezifische Beurteilungsbögen für Biologie, Chemie/Physik, Englisch, Französisch, Informatik, Spanisch

Facharbeit, Studienorientierung