• Startseite
  • Forschertage – Grundschüler am THG

Forschertage – Grundschüler am THG

 

 

Forschen und Entdecken – in der vergangenen Woche besuchten die kombinierten Jahrgänge 3 und 4 der Schmachtenbergschule das THG. An zwei Forschertagen (4.11. und 5.11.2021) konnten die Schülerinnen und Schüler in den Fachräumen der Biologie, Chemie und Informatik eigenständig forschen und experimentieren.

 

 

Angeleitet und tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von den SchülerInnen aus unserem extra MINT-Angebot: Forschen & Entdecken.

Die Grundschüler hatten so schon einmal die Gelegenheit das THG kennenzulernen, den MINT-Fächern zu begegnen und einen ersten Einblick in das Lernen am Gymnasium zu gewinnen.

SchülerInnen und LehrerInnen empfanden den Tag als äußerst fruchtbar und erfolgreich.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung in den kommenden Jahren.