Frau Dr. Behnke

Liebe Schulgemeinschaft!

Mein Name ist Kristin Behnke und ich unterrichte die Fächer Deutsch, Englisch und Pädagogik.

Nachdem ich bereits von 2010 bis 2012 das Glück hatte, mein Referendariat am THG in Kettwig zu verbringen, hat sich nun nach einigen Jahren die Möglichkeit ergeben, wieder zurückzukehren. Auf eine Zusammenarbeit mit vielen bekannten und neuen Gesichtern im Kollegium und vielen neuen Schüler/-innen und Eltern freue ich mich sehr!

Was ich zwischen 2012 und 2017 gemacht habe?

Ich habe an der Uni in Essen gearbeitet und dort Studierende, die Lehrer/-innen werden wollen, in Sozialpsychologie unterrichtet und einige Forschungsprojekte zum Thema Schule geleitet. Nach dem Ausflug in die Theorie freue ich mich jetzt umso mehr, nun wieder viel Praxis zu erfahren und lebendige Stunden mit allen Menschen am THG zu verbringen!

Wenn ich nicht in der Schule bin, dann verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie. Gemeinsam reisen wir sehr gerne und so oft es geht. Außerdem fahre ich gerne Rad, fotografiere, lese und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.

Umgeben von vielen netten, lebenslustigen Menschen zu sein, gefällt mir sehr gut und ich genieße es, Interaktionen jeder Art zu beobachten und zu erleben – deshalb freue ich mich auf den Neubeginn an meiner „neuen-alten“ Schule und viele nette, interessante Begegnungen mit allen, die das Schulleben am THG ausmachen!