Frau Pfender

Ich heiße Ardita Pfender und meine beiden Fächer sind Deutsch und Pädagogik.

Aus meiner vorherigen Tätigkeit als Vertretungslehrerin konnte ich am Theodor-Heuss Gymnasium ein sehr angenehmes Schulklima wahrnehmen, in dem mir die Mitglieder offen, freundlich und hilfsbereit begegneten. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun ein fester Teil des Theodor-Heuss Gymnasiums bin.

Mir ist eine positive und unterstützende Schulkultur wichtig, in welcher sich alle Beteiligten mit Respekt begegnen. Neben der fachlichen Bildung nimmt somit für mich die Vermittlung grundlegender Werte eines harmonischen Miteinanders einen hohen Stellenwert ein.

Meine beiden Fächer unterrichte ich mit Leidenschaft und bin begeistert, wenn ich das Interesse der Schülerinnen und Schüler für die unterschiedlichen Inhalte wecken kann und sie im Prozess der Erarbeitung ihre eigenen Potenziale erkennen können.
Mit meinem Engagement als Lehrkraft möchte ich folglich dazu beitragen, Schule als einen Ort zu gestalten, den Schülerinnen und Schüler mit Freude besuchen und der ihnen die Möglichkeit bietet, ihre individuellen Entwicklungspotenziale zu entdecken.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne im Kreis meiner Familie und meiner Freunde, bei gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen.