Frau Pilling

Am THG seit August 2017

Ich bin erst seit einer Woche auf dem THG und fühle mich schon jetzt sehr wohl hier, nicht zuletzt, weil ich so herzlich willkommen geheißen wurde. Auch sind mir besonders die Hilfsbereitschaft, der enge Zusammenhalt im Kollegium und die ausgesprochen angenehme und freundliche Schulatmosphäre aufgefallen.

An dieser Stelle möchte ich mich kurz als Lehrerin vorstellen. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da mir das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen großen Spaß macht, es nie langweilig wird und immer neue, spannende Herausforderungen mit sich bringt. Mein großes Ziel ist es, meine eigene Begeisterung für die Fächer Chemie und Biologie auf meine SchülerInnen zu übertragen. Sehr viel Wert lege ich auf kooperative Lernformen und, immer wenn es sich anbietet, auf experimentelles Arbeiten sowie handlungs- und problemorientierten Unterricht. Mir ist es wichtig, auf jeden Schüler individuell einzugehen und als Ansprechpartnerin für Anregungen und Fragen, auch seitens der Eltern, zur Verfügung zu stehen. Auch außerhalb der Klasse möchte ich mich in Zukunft in verschiedenen naturwissenschaftlichen Projekten engagieren und freue mich jetzt schon über das Interesse und die Aufgeschlossenheit der SchülerInnen.

Privat ist es mir besonders wichtig, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Ich bin gerne sportlich aktiv, kann aber auch beim Lesen gut entspannen. Ein großes Hobby von mir ist das Reisen, da man dabei nicht nur Tiere und Pflanzen entdecken, sondern auch fremde Kulturen kennenlernen kann.

Ich freue mich sehr, Teil dieser Schulgemeinschaft sein zu dürfen und auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten des Schullebens.