Frau Ruhrmann

Fächer: Biologie und Pädagogik

Auf meiner alten Schule in Duisburg brauchte ich in den ersten Stunden keinen Eindruck zu machen, weil die Gerüchte schon vor meiner Ankunft eingetrudelt sind. Dies ist jetzt (noch) nicht so, also muss ich mich wohl selbst kurz vorstellen.

Ich gehöre innerhalb der Art Homo sapiens zu den Praeceptoren, die nicht mit den Raptoren zu verwechseln sind. Die letzteren würden nicht nur Schülerinnen und Schüler mit Haut und Haar fressen. Ich tue das selten bis nie.
Einen Zweifel diesbezüglich möchte ich belassen, ein wenig Respekt ist ja immer gut.

Damit man mich erkennt und ggf. fliehen kann, folgt hier eine eindeutige Beschreibung:

Morphologie:
Geringe Pigmentierung der Haut, gelegentlich behaart, insbesondere am Kopfbereich in aschblonden bis blonden Farbtönen. Farbvariationen nicht bekannt. Über dem oralen Pol ist ein Artefakt zu sehen, zur Verbesserung der Sehkraft. Bewegt sich auf zwei Beinen, eher schnell.

Lautäußerungen:
Mit lauter Stimme rufend, tag- und nachtaktiv, verschiedene Klänge auch sanftes Säuseln, schnelle Abfolge von silbenartigen Lauten

Habitat:
Essen und Umgebung, also Ruderalflächen, wird wochenendlich auch in waldreichen Umgebungen gesichtet, gelegentlich auch in Savannenlandschaften oder Gebirgszügen.

Gewohnheiten:
Gerne vergesellschaftet mit anderen Homo sapiens sapiens, gelegentlich auch Gruppierung mit Praeceptoren, im Frühjahr ein deutlicher Hang zu den Amphibien. Wird auch sporadisch mit Edukanden gesehen, diese dann anführend.

Nachwuchs:
Es werden über die Lebenszeit nur 3 Junge geboren bei intensiver Nistpflege bis ins hohe Alter der Jungen.

Nahrung:
Omnivor