Herr Schröder

am THG seit August 1981

Als Lehrer für Medien – & Kommunikationswissenschaften mit den Unterrichtsfächern Deutsch und Kunst stellt Herr Schröder seit über 20 Jahren eine feste Größe am THG dar.

Er ist der Vertreter des Theodor-Heuss- Gymnasiums im Aktionsbündnis “die Eisbrecher”. Hier wird stadtteilbezogene Jugendarbeit geleistet. Herr Schröder wird seit dem Schuljahr 1984-85 Jahr für Jahr von den Schülerinnen und Schülern zum SV-Vertrauenslehrer gewählt. Nicht das allein spricht für den vertrauensvollen Umgang, der seiner Arbeit zu Grunde liegt. Er ist Fachberater für den Bereich der “Suchtprävention” am THG.

Das Hauptgewicht seiner pädagogischen Arbeit liegt im Bereich der Unterstufe. Hier ist er seit Jahren als engagierter Klassenlehrer tätig. Einen seiner Schwerpunkte sieht er in der Leseförderung der Schülerinnen und Schüler. In diesem Zusammenhang hält er den Kontakt zur “Stiftung Lesen” und betreut die Schülerbücherei “Papyrus” am THG.