Katharina Wittrock

Fächer: Mathe, Sport und Pädagogik

Aufgewachsen in Lippstadt, zog es mich nach meinem Abitur ins Ruhrgebiet nach Essen, wo ich die Fächer Mathematik, Pädagogik und Sport auf Lehramt studierte sowie mit einem Diplom in Erziehungswissenschaft abschloss. Nach einem nicht ganz dreijährigen Stopp in der Sozialpsychologie an der Uni Essen als wissenschaftliche Mitarbeiterin und dem Absolvieren meines Referendariats in Oberhausen starte ich nun am THG.

Durch mein Auslandssemester in Dublin erklärt sich mein Faible für das wunderschöne Irland. Sonst gehört vor allem die Musik zu meinen liebsten Nebenbeschäftigungen (neben dem Lösen von Gleichungen ). Als Sportlehrerin treibe ich natürlich auch selbst Sport. Ich schwimme gern und betreibe allerlei Sportspiele, vor allem aber der Fußball hat es mir angetan.

Umgeben von aufgeschlossenen und humorvollen Menschen, arbeite ich mit großer Freude und da habe ich, so mein erster Eindruck, am THG nun scheinbar großes Glück! Ich freue mich und bin gespannt auf eine neue schöne, aufregende und interessante gemeinsame Zeit!