Marina Bekker

Frau Bekker

Fächer: Mathematik, Informatik

Seit August 2010 arbeite ich am THG und freue mich riesig darüber, hier gelandet zu sein.
Ich habe hier ein super tolles Kollegium, die Schülerschaft und ebenso die Elternschaft getroffen. Diese schaffen mir alle Voraussetzungen für ein kreatives und umfangreiches Lernen und Arbeiten, was auch die Entwicklung der Lernmotivation bei den Schülern fördert.
Ich glaube, dass Mathematik sehr viel für die Entwicklung des logischen Denkens beiträgt, und ohne Informatik ist unser Alltag heutzutage nicht mehr vorstellbar. Darum macht es mir auch sehr viel Spaß, kreative und interessante Aufgaben zu erarbeiten und diese dann im Unterricht anzuwenden.
Meine Hobbys sind Lesen (vor allem in letzter Zeit macht es mir sehr viel Spaß, meiner kleinen Tochter Kinderbücher vorzulesen), seit meiner Kindheit spiele ich Klavier und, wenn ich Zeit habe, so besuche ich gerne Theater und Konzerte. Ich treibe auch gerne Sport (ich mag tanzen, schwimmen oder Volleyball spielen).
Außerdem liebe ich Reisen und verbringe gerne die Zeit mit meiner Familie.