E-CHO

Du singst gerne und möchtest das in einer Gruppe tun? Dann ist der Oberstufenchor genau das Richtige für dich!
Wir treffen uns einmal in der Woche zur gemeinsamen Probe und üben Lieder und Songs verschiedener Stilrichtungen. Daneben ist die Stimmbildung ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Dabei lernt jede(r) Einzelne etwas über seine bzw. ihre Stimme und als Gruppe entwickeln wir gemeinsam einen mehrstimmigen Chorklang.
Unsere Ziele sind die jeweils halbjährig anstehenden Konzerte, die wir zusammen mit den anderen Ensembles unserer Schule gestalten.

Ist dein Interesse geweckt? Dann komm einfach mal vorbei oder melde dich bei Herrn Stübe oder Herrn Wieder! Wir freuen uns auf dich!

Probe: Mittwochs, 15.00 bis 16.30 in R 215; Zielgruppe: Oberstufe und Mittelstufe ab Klasse 8

Leitung: Julian Wieder